Katamaranausflug zur Isle aux Cerf

Katamaranausflug zur Isle aux Cerf

Nachdem wir uns ja die letzten Tage das Wasser eher mit ausreichend Abstand betrachtet haben, dachten wir uns: heute ist der große Tag, an dem wir uns auf’s Wasser begeben ;-). Wir hatten uns auf Get your Guide verschiedene Optionen für einen Bootsausflug angeschaut und uns schließlich dazu entschlossen, diesen Tagestrip im Osten der Insel zu buchen.

Heute hatten wir keine lange Anfahrt, nur wenige Kilometer trennten unsere Pension und den Anlegesteg. Das spannende dabei war, dass man auf dem Weg zum Pier durch die Außenbereiche des Luxusresorts Shangri-La fahren musste. Auch für den Parkplatz vom Pier wurde man von einem freundlichen Wachmann noch einmal kontrolliert, ob man hier überhaupt etwas zu suchen hat.

Am Pier waren wir etwas überrrascht, wie viele Menschen hier auf Boote warteten. Aber es stellte sich schnell heraus, dass die meisten auf dem Weg zum Golfplatz auf der gegenüberliegenden Insel waren.

Bevor ich mich in Details verliere, erst einmal ein kurzes Fazit des Ausflugs. Wir waren sehr begeistert. Alles war perfekt organisiert. 3 Crewmitglieder kümmerten sich liebevoll um uns und versorgten uns mit Wasser, Softgetränken, Bier und Wein. Außerdem waren sie unheimlich freundlich, immer positiv und hilfsbereit. Wenn ich bedenke, dass die das jeden Tag mit einer neuen Gruppe von Touristen durchführen und jeden so positiv behandeln, als wäre es ihr wichtigster Gast – Respekt.

Details: Was macht man auf so einer Fahrt – hauptsächlich chillen. Die Seele baumeln lassen, aufs blaue Meer schauen und denselben fotogenen Berg zum 22. Mal fotografieren. Dazu noch ein bisschen Reggae und der Tag ist fast schon perfekt.

Gut, wir haben noch einen winzigen Ausflug mit Beibooten zu einem beeindruckenden Wasserfall gemacht. Dabei waren die Affen in den Felsen für viele die weitaus größere Attraktion.

Vor dem Mittagessen durften wir dann noch ein bisschen Schnorcheln. Dabei haben unsere neuen Schnorchelmasken ihre Wassertaufe bestanden und ich muss sagen, es ist schon um einiges bequemer, so eine Maske zu haben, die über das ganze Gesicht geht 😉 Zu sehen gab es eine nette Auswahl von Fischen, die das Boot umkreisten – Haie, Schildkröten oder Rochen hatten wir leider heute keine im Angebot.

Während wir im Wasser unsere Kreise zogen hatte, der Kapitän den Grill auf dem Boot angeworfen und für uns Fisch und Fleisch zubereitet. Dazu gab es noch Salate und Knoblauchbrot. Genau die richtige Stärkung nach dem Kampf gegen Wind und Wellen.

Zum Abschluss landeten wir noch auf der Insel selber an, wo wir 90min Zeit hatten, noch ein bisschen zu chillen, zu baden oder auch aufregende Dinge wie Parasailing gegen Gebühr zu erleben. Wir saßen gemütlich am Strand und beobachteten, wie verschiedene Gruppen von Touristen sich auf Speedbooten, Bananen oder ähnliches durch die Wellen ziehen ließen – also das sah echt nach Spaß aus 😉 Zurück auf dem Schiff wurde die Musik noch ein bisschen lauter gedreht, Bob Marley durfte wieder sein ganzes Repertoire ausspielen und dazu gab es lecker Bierchen oder Rosé.

Wie gesagt für uns ein perfekter Entspannungstag. Gerade sind wir sogar noch in unseren eigenen Pool vor dem Haus gehüpft und machen uns jetzt fertig, hier im Ort etwas zu essen zu ergattern. Das ist manchmal gar nicht so leicht, weil die touristische Infrastruktur deutlich reduzierter ist als in Flic en Flac.

Morgen verabschieden wir uns schon wieder aus dem Osten der Insel und reisen in den Norden in die Region Grand Baie – der touristische Hotspot der Insel. Unterwegs werden wir aber noch einen Zwischenstop bei einem der besten creolischen Restaurants der Insel machen – wir sind gespannt!

One thought on “Katamaranausflug zur Isle aux Cerf

  1. Hallo Katamaranausflügler,
    eure tollen Bilder zeigen, dass es ein schönes Erlebnis war. Die Bilder von dem fotogenen Berg sehen immer wieder anders aus. Zwar derselbe Berg, aber andere Wolken und aus anderer Position, lassen ihn stets anders aussehen.
    Der Wasserfall sorgt sicher für ein mächtiges Rauschen und die Affen bestaunen die Besucher bestimmt genauso, wie die Menschen die Affen.
    Der unfassbar tiefblaue Himmel auf den Strandbilder, lässt uns ahnen wie wunderbar das Wetter bei euch ist und macht uns etwas neidisch.
    Wir wünschen euch weiterhin nur Gutes und Schönes!!
    Viele Grüße W& S,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner